Roadtrip an der östlichen Amerikaküste

Death Valley OstküsteAmerika, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten hat mich schon immer fasziniert, sodass ich meinen nächsten Urlaub damit verbringen wollte, dieses faszinierende Land in Natura kennenzulernen. Bei der Planung und Vorbereitung entschied ich mich gegen eine klassische Reise und für einen sogenannten Roadtrip. So konnte ich meine Reiseroute und die Dauer eines Aufenthaltes individuell und flexibel gestalten. Die Ostküste der USA offenbart wunderschöne Städte wie Florida oder Miami. Die Stadt Miami stellt für 400.000 Einwohner ein Zuhause dar und beeindruckt mit imposanten Wolkenkratzern, die sich dem Himmel emporstrecken. Meine Amerika-Reise führte mich selbstverständlich an die endlosen Sandstrände.

Herbst OstküsteFlorida ein Staat mit Charme
Der US-Staat Florida befindet sich ebenfalls an der Ostküste der USA, weswegen ein Besuch für mich Pflicht war. Das warme sommerliche Klima steigert das Gefühl von Urlaub und vermittelt gute Laune. Die Hauptstadt von dem „Sunshine State“ ist Jackson-Ville und befindet sich inmitten von schier endlosen Orangenplantagen. Die Sümpfe, die sich großflächig im Süden des Landes befinden offenbaren eine einzigartige und interessante Tierwelt. Bei meiner Amerika-Reise war der Besuch der einladenden Sandstrände natürlich inklusive. Ein Roadtrip kann auf verschiedene Weise vorgenommen werden. Aufgrund des Komforts und der Flexibilität entschied ich mich für das Anmieten eines Autos. Das Erkunden der amerikanischen Küste ist auch mit einem Kreuzfahrtschiff möglich.

Road Trip OstküsteNew York eine einzigartige Stadt
Macht man sich auf, um das Land der unbegrenzten Möglichkeiten kennenzulernen, darf die Stadt New York, die sich an der Ostküste der USA befindet natürlich nicht fehlen. Bereits Frank Sinatra war von der „Stadt die niemals schläft“ fasziniert und mit der Zeit wurde die Stadt zu einer der eindrucksvollsten und imposantesten der USA. Riesige Wolkenkratzer sind von weit her zu sehen und dominieren das Bild der Stadt. Der Stadtteil Manhattan offenbart Besuchern die meisten Sehenswürdigkeiten. Eine Amerika-Reise ist ein unvergessliches Erlebnis und doch sollte die Sicherheit nicht vergessen werden. Aus diesem Grund habe ich mich im Vorfeld informiert, welche Stadtteile ich in der Stadt New York unbesorgt aufsuchen kann und welche ich meiden sollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.